• Für Ärzte
  • Für Pflegekräfte
  • Fachübergreifend

Themenreihe: Sterben, Tod, Trauer, Hoffnung

Sepp, jetzt gehts's dahi - Eine kleine bayerische Kulturgeschichte vom Tod

Pragmatisch, unerschrocken, fast schon humorvoll und manchmal geradezu rebellisch - das Verhältnis der Bayern zum Sterben und zum Tod war schon immer besonders. Peter Dermühl nimmt seine Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in der der Steinkauz unter dem sprechenden Namen "Leichenhuhn" als Todesbote galt, die "Seelweiber" die Toten für den letzten Weg herrichteten und ein gestandener Bayer mit dem Boandlkramer noch um Aufschub karteln konnte.

Referent: Peter Dermühl
Gebühr: 7 Euro / 6 Euro (ermäßigt)
Anmeldung: www.keb-regensburg-stadt.de
Veranstalter: KEB, Bücher Pustet und Palliamo
Ort: Konferenzraum 4, DZO, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag von 9–13 Uhr

Telefon 0941- 630998 - 0
Telefax 0941- 630998 - 20
info@palliamo.de

PALLIAMO gGmbH
Cranachweg 16
93051 Regensburg

© 2016. PALLIAMO GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt